GOOD MATCH - GOOD PERFORMANCE

Das rote Ballet zeigt eine starke Leistung um kam am Freitagabend zu einem verdienten 2:0 Auswärtssieg bei den Oldies aus Wandsetal.

Die Mannschaft präsentierte sich endlich wieder von ihrer guten Seite. Laufstark, diszipliniert und unheimlich willig den Dreier einzufahren. Ab der ersten Minute kontrollierten wir das Spiel und zeigten starke Ansätze nach vorne, gerade über die Aussenposition Michael Lüttgens/ Gerhard Delling (links) und Markus Warncke/ Thommy Geisler (rechts), gelangen uns einige sehenswerte Angriffe. So resultierte unser 1:0  in der 11 Min. Einen schnellen Angriff über rechts vorgetragen, Tommy brachte den Ball gefährlich in den Strafraum wo Boris Lucht letztendlich den Ball einschob (obwohl durch einen Platzfehler begünstigt). In der Folgezeit erspielten wir uns weitere Möglichkeiten, die aber keinen Erfolg brachten. Herauszuheben die tolle Torwartleistung vom Ersatzkeeper,  der den verletzten Wolle Oehler (gute Besserung) hervorragend vertrat und sich gerade bei den Weitschüssen von Frank Heinsen und Thommy Geisler bravorös auszeichnen konnte.

Der Ansturm der Wandsetaler mit Beginn der zweiten Halbzeit blieb aus und wir konnten den Gegner weitestgehend von unserem Strafraum fernhalten. Nur bei Standards ergaben sich Chancen für Wandsetal, die aber nicht den erwünschten Erfolg für Wandstal brachten. Wir spielten in der zweiten Halbzeit konzentriert weiter und waren weiterhin permanent gefährlich vor dem Gehäuse der Gastgeber. In der 55.Min. dann endlich das 2:0, wiederum durch Boris Lucht, der eine schönen Flanke von Gino Milioto mit dem Kopf verwerten konnte. Nach der verletztungsbedingten Auswechselung von Marcus Warncke haben wir für einige Minuten den Faden verloren und Wandstal versuchte unser Tor immer wieder mit langen/hohen Bällen in Gefahr zubringen. Unser Keeper Marcus Benthien konnte sich dann mit einer Glanzparade auszeichnen und einige Bälle verfehlten das Ziel knapp.

Die Drangperiode konnten wir schadlos überstehen und brachten den verdienten Sieg nach Hause.

Fazit: Nach unseren gezeigten Leistungen gegen Ohe und Altengamme konnten wir gegen Wandstal einen Leistungssteigerung von gefühlten 100 % registrieren.

Der Sieg wird  uns den nötigen Mut und Motivation für die anstehenden Aufgaben geben.

i.A. Michi